SOZIALES

Aus Schulprojekt wird Spendenaktion

Red; 07.07.2022, 15:00 Uhr
WERBUNG
Foto: GVB Wiehl.
SOZIALES

Aus Schulprojekt wird Spendenaktion

  • 0
Red; 07.07.2022, 15:00 Uhr
Wiehl – Buch mit Kurzgeschichten von Schülern des GVB Wiehl erlöst 700 Euro zugunsten der Ukraine-Hilfe der Unicef.

Wie aus einem Schulprojekt eine Spendenaktion werden kann, zeigten nun Schüler des Grundschulverbundes Wiehl (GVB). Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Katharina Solbach hatten Kinder der 3b Kurzgeschichten geschrieben und daraus ein Buch mit dem Titel „Kunterbunte Geschichten aus der 3b“ gemacht. Anschließend wurde dieses zugunsten der Ukraine-Hilfe der Unicef verkauft – bei einer Auflage von 150 Exemplaren kamen auf diesem Wege 700 Euro zusammen. „Wir sind auf die Idee gekommen die Geschichten zu schreiben und das Geld an die Ukraine zu spenden, damit sie Essen kaufen können und weil wir was für die Ukraine tun wollten“, erklärt die junge Lotta.

 

Unterstützt wurden die Schüler dabei von einem engagierten Elternteil sowie beim Druck durch die Stadt Wiehl.  Zusätzlich wurde von den Kindern auch ein Cover gestaltet. „Da uns die momentane Situation in der Ukraine sehr beschäftigt, haben wir überlegt, wie wir Geld zusammenkriegen können und kamen auf die Idee unsere selbstgeschriebenen Werke zu Büchern zusammenzustellen“, sagt die junge Runa.

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG