SOZIALES
Jeweils 1.500 Euro für drei Institutionen
Lindlar – Die Landfrauen spendeten insgesamt 4.500 Euro für einen guten Zweck.
Viele Landfrauen des Ortsverbands Lindlar haben im vergangenen Jahr bei mehreren Aktionen, wie dem Lindlarer und Hellinger Weihnachtsmarkt oder der Staudentausch-Börse auf Schloss Homburg Kaffee, Punsch, Waffeln und Plätzchen für den guten Zweck verkauft.
„Durch die großzügigen Hilfen der einzelnen Frauen werden wir zu einer tatkräftigen Gemeinschaft, die etwas bewegen kann.“, sagte die Vorsitzende der Lindlarer Landfrauen, Diana Gräf. Kontinuierlich unterstützt die Ortsgruppe gemeinnützige Organisationen, heißt es in einer Mitteilung des Verbands.
Bedacht mit je 1.500 Euro wurden die Annele Meinerzhagen Stiftung, die Lebenshilfe Lindlar sowie die Kinderkrebshilfe Köln. Das Geld der Landfrauen wird für Freizeitaktivitäten der Hilfsbedürftigen in den drei Organisationen genutzt. Außerdem wurde Helga Hartmann vom Pfarrgemeinderat St. Severin ein Scheck über 200 Euro für die neue Orgel überreicht.
Die Annele Meinerzhagen Stiftung hilft Alleinstehenden und vor allem Menschen mit Demenz in der Gemeinde Lindlar. Die Unterstützung reicht von Freizeitangeboten über Tagesbetreuung bis hin zu Hilfen im Alltag. Die Lebenshilfe Lindlar ist offen für alle Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, die Lust haben, bei Kaffee und Kuchen Freunde, Bekannte und Nachbarn zu treffen, zu plaudern, zu spielen oder Musik zu hören. Die Kinderkrebshilfe Köln unterhält ein Elternhaus für die Angehörigen der krebskranken Kinder.
Die Rheinischen Landfrauen sind offen für neue Mitglieder, die sich engagieren möchten. Kontakt zu Diana Gräf kann per Mail an dianagraef@t-online.de aufgenommen werden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN