SPORTMIX

24-Stunden-Rennen wird zur Schlammschlacht

Red; 18.09.2023, 17:00 Uhr
Foto: privat.
SPORTMIX

24-Stunden-Rennen wird zur Schlammschlacht

  • 0
Red; 18.09.2023, 17:00 Uhr
Nümbrecht – Im französischen Lametz muss sich das Rasi-Cross-Team aus Brünglinghausen mit Platz 13 begnügen.

Eine regelrechte Schlammschlacht war das 24-Stunden-Rennen im französischen Lametz für das Rasi-Cross-Team B1 aus Nümbrecht-Brünglinghausen. War das Training noch äußerst trocken, sodass die Fahrer mit dem Staub zu kämpfen hatten, änderte der Starkregen in den Ardennen sämtliche Voraussetzungen.

 

Paul Bay wollte die Maschine im Qualifying auf die Pole Posistion stellen, wurde allerdings von einem heftigen Rennunfall gestoppt. In der Folgezeit hatte das Team alle Hände voll zu tun, um die Maschine zum Rennstart wieder fahrbereit zu machen. Mit lädiertem Fahrzeug starteten Leon Lindner und Julian Klitscher ins Rennen, bevor Paul Bay und Jannes Klitscher übernahmen.

 

Vor allem während des Starkregens kam man sehr gut zurecht, bevor dann der Veranstalter das Rennen stoppte. Nach dem Neustart am nächsten Morgen kamen die kleineren Maschinen mit der tiefen Strecke nicht mehr zurecht, es fehlte an Leistung für den tiefen Boden. Letztendlich musste man vier Stunden vor dem Ende aufgeben und sich immerhin mit Platz 13 begnügen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG