BERGNEUSTADT
Einschulung am WWG
Bergneustadt – Am Wüllenweber-Gymnasium wurden die neuen Fünftklässler empfangen.
Am Montag wurden am Wüllenweber-Gymnasium Bergneustadt (WWG) im Rahmen eines ökumenischen Schulgottesdienstes unter Leitung von Arnd Westfeld und einer Willkommensfeier in der Aula der Schule die neuen Fünftklässler begrüßt. „Heute ist ein ganz großer Tag!“, begann Schulleiterin Monika Türpe ihre Begrüßungsrede an die neuen Schüler, die mit ihren Familien das Programm verfolgten. Dieser große Tag solle, so Türpe weiter, der Beginn eines neuen Lebensabschnittes sein, der für die Schüler viele spannende Entdeckungen sowie zahlreiche Freundschaften beinhalte und für den sie den Fünftklässlern wünsche, dass sie sich stets ihre Neugier und den Spaß am Lernen erhalten.
Unter Moderation von Lehrerin Maike Steffen präsentierten die diesjährigen Sechsklässler in einem kleinen Theaterstück Szenen aus dem Schulalltag und sangen zwei Begrüßungslieder. Musikalisch abgerundet wurde das Programm von der Schülerin Zoe Buschjost an der Violine, die gemeinsam mit Musiklehrer Philip Weber am Klavier, zwei Stücke spielte. Nach der Willkommensfeier schnupperten die neuen Fünftklässler schon etwas Unterrichtsluft, indem sie für die erste Schulstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Britta Giere und Natalie Lang für ein erstes Kennenlernen in ihren jeweiligen Klassenraum gingen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN