Gummersbach – Der C-Ligist 1. FC/VfL Gummersbach verstärkt sich zur kommenden Saison mit einem Stürmer, der vor seinem Wechsel in eine höhere Spielklasse mit außergewöhnlichen Trefferquoten für Furore sorgte.
[Foto: privat --- Der Vorsitzende Devran Kahraman (li.) und der sportliche Leiter Ozan Satiroglu (re.) mit Andi Sadrija.]
Königstransfer für den 1. FC/VfL Gummersbach: Der C-Ligist verstärkt sich zur kommenden Saison mit Angreifer Andi Sadrija. Der Goalgetter hatte in der Vergangenheit mit sensationellen Torquoten – so erzielte er in der Saison 2023/2024 für den damaligen C-Ligisten SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg sagenhafte 81 Treffer, in der Spielzeit davor für die DJK Gummersbach über 50 – das Interesse höherklassiger Klubs geweckt und war im vergangenen Sommer zum Landesligisten FV Wiehl gewechselt. Dort muss er allerdings meist mit der Joker-Rolle Vorlieb nehmen.
Das er nun in seine Heimatstadt zurückkehrt - Sadrija wohnt im Zentrum von Gummersbach -, hat auch berufliche Gründe, denn er beginnt im Sommer mit der Meisterschule und kann deshalb den hohen Trainingsaufwand in Wiehl, wo er sich grundsätzlich wohlfühle, nicht mehr betreiben, wie Gummersbachs sportlicher Leiter Ozan Satiroglu erläutert. „Zum anderen hat Andi Lust darauf, den VfL Gummersbach voranzubringen, und ist von dem Weg, den bestreiten wollen, überzeugt“, ergänzt Satiroglu.
Die Verantwortlichen hoffen natürlich, dass der Goalgetter künftig daran anknüpfen kann, Tore am Fließband zu liefern. „Wir sind absolut stolz, einen Spieler wie Andi verpflichtet zu haben, trotz zahlreicher Angebote anderer Vereine. Aus meiner Sicht ist er der beste Stürmer Oberbergs. Er wird uns nicht nur weiterhelfen, sondern eine zentrale Rolle einnehmen“, meint Satiroglu.
Die bald wieder unter dem Banner des VfL Gummersbach firmierenden Kicker aus der Kreisstadt wollen mit der Verpflichtung von Sadrija ihre sportlichen Ambitionen unterstreichen. Mehrere Neuzugänge waren bereits vor einigen Wochen vorgestellt worden. Als neuer Trainer wird Sebahattin Yilmaz anheuern. Dank einer starken Rückrunde ist der Klassenerhalt in der Staffel 5 schon fast sicher eingetütet.
ARTIKEL TEILEN