FUSSBALL

Nullnummer wirft Hohkeppel zurück

lo; 19.03.2023, 18:05 Uhr
FUSSBALL

Nullnummer wirft Hohkeppel zurück

  • 0
lo; 19.03.2023, 18:05 Uhr
Lindlar – Die Eintracht muss sich beim Gastspiel in Frechen mit einem Zähler begnügen.

SpVg. Frechen 20 - Eintracht Hohkeppel 0:0.

 

Rückschlag für Eintracht Hohkeppel: Die Mannschaft von Mahmut Temür kam bei der SpVg. Frechen 20 nicht über ein torloses Remis hinaus und verlor damit weiter Boden auf die Spitze. Aus den ersten drei Partien der Rückrunde haben die Schwarz-Gelben fünf statt der optimalen Ausbeute von neun Punkten verbucht – zu wenig, um die Tabellenspitze ins Visier zu nehmen, zumal der FC Wegberg-Beeck mit einem 3:0-Sieg gegen den Dritten Vichttal die Führung im Klassement übernahm und die Eintracht bereits um elf Zähler distanziert hat. Das andere Spitzenduell zwischen Hennef und Bonn wurde wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.

 

In einer chancenarmen Begegnung waren die Gäste zwar das dominante Team, doch der letzte Zug zum Tor und auch „das nötige Quäntchen Glück“ (Temür) fehlten einfach. Manuel Glowacz scheiterte in der Anfangsphase mit einem Freistoß aus 20 Metern am Pfosten. Womöglich wäre die Partie anders gelaufen, wenn der Routinier die Kugel eingenetzt hätte. Doch so blieb es bis zum Schluss ein verzweifeltes, mitunter zu hektisches Anrennen.

 

„Wir haben viele Aktionen überhastet abgeschlossen, weil wir zu viele Gedanken auf einmal hatten. Die Effektivität war heute nicht da“, erklärte der Coach. Zufrieden stimmte ihn dagegen das Defensiverhalten seiner Mannschaft, die wie schon gegen Arnoldsweiler in der Vorwoche ohne Gegentreffer blieb. „Der Abwehr muss ich ein Kompliment machen, sie hat sehr wenig zugelassen. Was die Defensive angeht, bin ich zuversichtlich für das Spiel gegen Viktoria Köln“, sagte Temür mit Blick auf den Pokalkracher gegen den Drittligisten am kommenden Mittwoch.             

 

Tore

Fehlanzeige.

 

Eintracht Hohkeppel

Emre Öztürk; Nils Teixeira, Sven Wurm, Matti Fiedler, Walid Sekkour, Cenk Durgun, Narciso Lubaca (Serhii Rusian), Manuel Glowacz (60. Manuel Kabambi), Tayfun Pektürk (66. Ardit Mimini), Shunya Hashimoto (76. Lucas Musculus), Ömer Tokac (70. Tiziano Lo Iacono).

 

Tabelle und Ergebnisse Mittelrheinliga

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG