Gummersbach – Psychologe Björn Süfke zu Gast bei Veranstaltungsreihe der Gleichstellungsbeauftragten der Städte Gummersbach und Wiehl.
Der Psychologe Björn Süfke arbeitet seit 25 Jahren in einer der wenigen Männerberatungsstellen Deutschlands. Am Dienstag, 1. April, ist er ab 19 Uhr zu Gast im Pollmannsaal der Alten Vogtei in Gummersbach. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Forum XXelle, die gemeinsam von den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Gummersbach und Wiehl initiiert wird, hält er einen Vortrag.
Aus seinen drei Büchern, die sich um die männliche Psyche, das Mann-Sein und die heutige Vaterrolle drehen, möchte Süfke an diesem Abend vorlesen. Zudem spricht er mit den Teilnehmern über männliche Sozialisation, Geschlechterstereotype, Feminismus, gleichberechtigte Elternschaft, toxische Männlichkeit und Gefühle.
Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung per Mail an forumxxelle-wiehl@gummersbach.de wird gebeten.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN