Archiv

Fußballer des Wochenendes: Hans-Jürgen Schlottner vom TuS Derschlag

bl; 10. Mar 2003, 19:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fußballer des Wochenendes: Hans-Jürgen Schlottner vom TuS Derschlag

bl; 10. Mar 2003, 19:11 Uhr
(bl/11.3.2003-0:10) Von Björn Lange
Oberberg - Mit dem dreifachen Torschützen von Sonntag Hans-Jürgen Schlottner wird bereits zum dritten Mal in dieser Saison ein Spieler des TuS Derschlag zum "Fußballer des Wochenendes" gekürt.
"Es muss ziemlich lange her sein, dass ich in einem Spiel dreimal getroffen habe", blickt der Derschlager Matchwinner beim 4:1-Erfolg gegen Aufsteiger SpVgg. Holpe-Steimelhagen zurück. Aber der 24-Jährige stellte neben der Freude über seinen persönlichen Erfolg das Kollektiv in der Vordergrund: "Die ganze Mannschaft hat sehr stark gespielt. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir fast die komplette Spielzeit in Unterzahl spielen mussten, und Holpe auch schon sehr gute Ergebnisse erzielt hat."

[Hans-Jürgen Schlottner erzielte am Sonntag gegen Holpe seine Saisontreffer vier bis sechs.]



Vor allem nach der Pause konnte Schlottner bei den gefährlichen Kontern des TuS seine Schnelligkeit ausspielen und mit den Treffern zum 3:0 und 4:0 für die endgültige Entscheidung sorgen. Der ehemalige Marienheider spielt beim Tabellenzweiten im rechten Mittelfeld. "Das ist genau meine Position. Da kann ich meine Stärken ausspielen", freut er sich.



Und es war ein ganz wichtiger Erfolg für den TuS, denn nun können die Derschlager wieder aus eigener Kraft das Saisonziel Meisterschaft erreichen. Die Köhler-Schützlinge liegen nur noch einen Punkt hinter Aufsteiger BV 09 Drabenderhöhe zurück und haben das bessere Torverhältnis. "Ich denke schon, dass wir es schaffen werden. Die anderen Teams werden uns das Leben aber noch schwer genug machen. Gegen uns wird sich jede Mannschaft zerreißen", glaubt Schlottner.



Hinzu kommen die personellen Probleme, mit denen der TuS im Moment zu kämpfen hat. Ralf Lau (mehrfacher Jochbeinbruch), Kai Schillingmann (Verdacht auf Kreuzbandriss) und Rudi Giebler (Sperre) werden voerst nicht zur Verfügung stehen. Schlottner: "Das darf aber nicht als Ausrede gelten und sollte uns nicht daran hindern, unsere Ziele zu erreichen."



Einigen Unmut könnte hingegen der bevorstehende Trainerwechsel hervorrufen. Schlottner macht keinen Hehl daraus, dass er mit der Ablösung von Ralph Köhler zum Saisonende nicht einverstanden ist. "Ich kann die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen, zumal wir ja durchaus erfolgreich sind." Zur Erinnerung: Die Derschlager sind seit elf Spielen ungeschlagen, haben zehn Partien davon gewonnen und 38:5-Tore erzielt.



Vielleicht liegt es auch daran, dass Schlottner zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiß, ob er auch in der nächsten Saison für den TuS spielen wird: "Ich werde erst einmal die nächste Zeit abwarten. Zunächst muss einmal die Trainerfrage geklärt werden." Und im Moment zählt für ihn ohnehin nur eins: Mit dem TuS Derschlag den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen.





Kurzporträt



Name

Hans-Jürgen Schlottner



Alter

24 Jahre



Verein

TuS Derschlag



Im Verein seit

2000



Position

Rechtes Mittelfeld



Bisherige Stationen

VfL Gummersbach (bis zur B-Jugend)

TuS Derschlag (A-Jugend)

TuS Derschlag (Bezirksliga und Kreisliga A)

SSV Marienheide (Verbandsliga)

TuS Derschlag (Kreisliga A)

WERBUNG