ARCHIV
Wiehler FDP ehrt Wolfgang Blaha
Wiehl - Wolfgang Blaha ist seit 40 Jahren als sachkundiger Bürger im Bauausschuss tätig.

Seit dem 1. September 1971 setzt sich Wolfgang Blaha als sachkundiger Bürger, zuletzt als Stellvertreter, im Bauausschuss der Stadt Wiehl für die Interessen seiner Heimatstadt und ihrer Bürger ein. Für diese lange Zeit wurde er von den Wiehler Liberalen auf einer Sitzung des erweiterten Vorstandes des Ortsverbandes geehrt. Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Hans-Joachim Günther, betonte in seiner kurzen Ansprache, dass sich der heute 78-jährige Diplom-Ingenieur für Bauwesen durch seine Ausbildung an der RWTH Aachen in besonderer Weise für diesen Ausschuss geeignet und ihn durch sein Wissen bereichert habe.
Insbesondere seine beim Bau der Autobahn A4 und der 1971 eingeweihten Wiehltalbrücke gemachten Erfahrungen habe er sowohl in den Ausschuss als auch in die parteiinterne Arbeit bereichernd einbringen können. Günther mit einem Augenzwinkern: Ihm verdanken wir auch tiefere Einblicke in den Unterschied von Teer und Asphalt. In seiner Gegenwart
wird niemand mehr den Begriff Teer in Verbindung mit Straßenbelag benutzen. Obwohl Blaha 1987 aus beruflichen Gründen ein Ratsmandat ablehnte, hat er sich viele Jahre im Vorstand der Wiehler Liberalen engagiert. Neben diesem ehrenamtlichen Engagement in der Kommunalpolitik war Blaha auch als Fachreferent für Wege im Sauerländischen Gebirgsverein (Abteilung Homburger) Land tätig, wofür der aktive Wanderer Günther ihm seinen besonderen Dank aussprach. Blaha steht auch künftig dem Bauausschuss als stellvertretender sachkundiger Bürger zu Verfügung.