ARCHIV
TC Reichshof-Hunsheim steigt auf
Oberberg - Die Damen 50 des TCRH steigen in die 1. Verbandsliga auf Damen 40 behaupten Mittelfeldplatz in der 1. Kreisliga.
Schon vor dem letzten Spieltag hat die Damen 50-Mannschaft den Aufstieg in die 1.Verbandsliga geschafft. Nach den Erfolgen gegen Dieringhausen und Gut Buschof gewann das Team souverän beim Tabellenletzten Stadion RW Köln mit 7:2. Nach den Einzeln führte das Team nach Siegen von Els Ley, Theresia Schmitz, Sieglinde Späinghaus und Hannelore Schulte mit 4:2. In den abschließenden Doppeln spielte die Mannschaft dann ihre Stärke aus und gewann, wie in den vorangegangen Partien, alle drei Doppel.Im nächsten Spiel empfingen die Hunsheimer den Lokalrivalen aus Engelskirchen. Durch die Einzelerfolge von Ley, Renate Hackländer, Späinghaus und Schulte ging das Team mit 4:2 in Front. Die Doppel Ley/Dillenhöfer und Späinghaus/Schulte brachten dann die endgültige Entscheidung. Durch diesen 6:3-Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des BSV Roleber ist der Aufstieg in die 1.Verbandsliga frühzeitig unter Dach und Fach.
Die Damen 40-Mannschaft behauptet sich weiterhin mit einem guten Mittelfeldplatz in der 1.Kreisliga. Beim starken Tabellenführer aus Gut Buschof hatte die Mannschaft in der Besetzung Marion Visarius, Annegret Corten, Annegret Blass und Sabine Schöler nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Annegret Corten konnte im Einzel punkten. Trotz dieser 1:5-Niederlage weist das Team ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Die Damen-Mannschaft spielt trotz erheblicher personeller Probleme um die Tabellenspitze in der 2.Kreisliga mit. Nach dem souveränen 6:0-Sieg gegen Hoffnungsthal musste das Team aufgrund einiger Ausfälle das Spiel gegen Lichtenberg absagen. Das anschließende Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Ründeroth wurde mit 4:2 gewonnen, obwohl hier nur drei Spielerinnen zur Verfügung standen. Kathryn Brügger, Doreen Müllenschläder und Verena Tragelehn bilden den Stamm dieser Mannschaft und würden sich über weitere tennisinteressierte Damen freuen, da der Kader sehr dünn besetzt ist.
In der 1.Bezirksliga sind die Herren 30 mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Am ersten Spieltag gewann das Team in der Besetzung Marc-Oliver Isenhardt, Frank Miebach, Henrik Müllenschläder, Lars Bendel, Manuel Kruse und Frank Müller gegen Drabenderhöhe mit 9:0 und gab dabei keinen Satz ab. Im darauffolgenden Spiel gegen den SC Uckerath musste die Mannschaft krankheitsbedingt auf die etatmäßige Nummer Eins verzichten. Nach den Einzelsiegen von Lars Bendel und Frank Müller mussten alle drei Doppel gewonnen werden. Es reichte aber nur noch zum Sieg des Doppels Müllenschläder/Kruse, so dass die Partie mit 3:6 verloren ging.