Archiv

25 Jahre TC Gummersbach: Sebastian Glock lieferte sich spannendes Duell mit Marc-Kevin Goellner

sl; 17. Jul 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

25 Jahre TC Gummersbach: Sebastian Glock lieferte sich spannendes Duell mit Marc-Kevin Goellner

sl; 17. Jul 2005, 00:00 Uhr
(sl/2.7.2005-17:40) Gummersbach –Zum Jubiläum des TC 80 Gummersbach bekamen die Besucher am Nachmittag ein Tennisspiel der Extra-Klasse zu sehen: Talent Sebastian Glock musste gegen keinen geringeren als Marc-Kevin Goellner antreten.
[Bilder: Simone Liebelt --- Anlässlich der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des TC 80 Gummersbach wurde ein Show-Match zwischen Marc-Kevin Goelnner (3.v.l.) und Sebstian Glock (4.v.l.) ausgetragen.]

Wer kennt ihn nicht, den smarten, großgewachsenen Tennisspieler mit der Kappe? Sieben Jahre lang konnte sich der 1,96-Meter-Mann in der Weltrangliste auf den Plätzen 26 bis 80 behaupten. Sechs Titel auf der ATP-Tour, Daviscupsieger 1993 und Gewinner der Bronzemedaille im Doppel bei den Olympischen Spielen in Atlanta runden seine Tenniskarierre.

[Zeigten tollen Tennissport: Marc-Kevin Goellner (links) und TC-Talent Sebastian Glock.]

Die Rede ist von Marc-Kevin Goellner, der heute seine Tenniskünste auf dem Center-Court des TC 80 Gummersbach unter Beweis stellte. Ihm gegenüber stand Sebastian Glock, Nummer eins der Herrenmannschaft des Gummersbacher TC. Grund für diese doch recht außergewöhnliche Partie war das 25-jährige Bestehen des Vereins, welches heute mit einem bunten Rahmenprogramm gefeiert wurde.

Und während sich die beiden „Starspieler“ aufwärmten und einschlugen, begrüßte Werner Kannengießer, Vorsitzender des TC 80 Gummersbach, die vielen Gäste auf dem Vereinsgelände. Und auch Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein ließ es sich nicht nehmen, selbst die Glückwünsche von Rat und Verwaltung zum 25-jährigen Bestehens zu übermitteln. „Die Mitglieder des TC Gummersbach können auf das Erreichte stolz sein“, so der Bürgermeister, der übrigens auch ein kleines Geburtstagsgeschenk in Form eines Jubiläumsschecks mitgebracht hatte. Gleichzeitig gratulierte er dem Verein zur tollen Nachwuchsarbeit. Denn diese sei sehr wichtig, vor allem im Tennis.

[Auch ein Profi wird mal müde: Gegen den 19-jährigen Gummersbacher kam Goellner (36) so richtig ins Schwitzen.]

Und das der TC 80 Gummersbach sehr gute Nachwuchsspieler hat, davon konnte man sich heute auf dem Center-Court überzeugen. Der 19-jährige Sebastian Glock nahm es mit Marc-Kevin Goellner auf und brachte den Profispieler so richtig ins Schwitzen. „Wenn du nicht mehr kannst, sag Bescheid“, flaxte Glock, der kurz nach Ende der Partie in Richtung Drabenderhöhe zu den Endspielen der Tennis-Kreismeisterschaft unterwegs war.

Viele spannende Ballwechsel lieferten sich die Beiden unter dem Applaus der Tennisfans. Und natürlich, wie es sich für ein Showmatch gehört, durfte die Show nicht fehlen. Mit einigen Trickschlägen sorgten Glock und Goellner für Unterhaltung. Gleichzeitig wurde aber auch Tennissport vom Feinsten geboten. Stoppbälle, Slice, Spins, Lops und Volleys gehörten zum Programm. Ass die beiden Tenniscracks dann auch noch einige Zauberbälle in ihr Spiel einbauten, waren die Zuschauer nicht mehr zu halten. Das ein oder andere Mal gelang des dem 19-Jährigen, den alten Fuchs mit diesem Schlag aus der Fassung zu bringen. Mit dem Rücken zu Goellner erwischte Glock den Ball und schlug in durch die Beine zurück zum Profi. Doch diese Tricks sollten auch nicht helfen. Am Ende musste sich Sebastian Glock mit 1:6 und 3:6 gegen Marc-Kevin Goellner geschlagen geben.







WERBUNG