ARCHIV
24 Nachwuchs-Tischler losgesprochen
(bv/23.6.2007-22:15) Wiehl In der Volksbank in Wiehl erhielten die Tischler ihre Urkunden. Kurt Müller wurde der Goldene Meisterbrief überreicht.

Im vergangenen Winter sowie in diesem Sommer bestanden insgesamt 24 Auszubildende im Tischlerhandwerk ihre Prüfung und wurden im Rahmen einer Feierstunde in der Volksbank Wiehl losgesprochen.

Als beste Prüflinge zeichneten sich Henrik Ohl ( Ausbildungsbetrieb Wilhelm Koch, Nümbrecht), Jan Pfeiffer (Wilhelm Ackermann, Gummersbach) und Paul Benjamin Mortsiefer (Gerd Palfner, Nümbrecht) aus. Im Rahmen des Wettbewerbs Die gute Form 2007, in dem die Gesellenstücke des Jahres 2007 bewertet wurden, siegte Stefan Manke (Firma Weuste, Bergneustadt), der einen Couchtisch mit Hockern aus Buche gefertigt hatte. Den 2. Preis erhielt Henrik Ohl für seinen Schreibtisch in Kirschbaum und Weißlack. Den 3. Preis holte sich Kirsten Becker (Firm Udo Engelberth, Nümbrecht) für ihren Media Sideboard in Nussbaum. Schließlich wurde Kurt Müller mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet.