ARCHIV
Alfred Gislason für Meister Kiel ein heißer Kandidat auf den vakanten Trainerposten
(pl/27.6.2008-8:55 AKTUALISIERT vom 26.6.2008) Gummersbach - Nachdem sich der THW Kiel von Meistertrainer Noka Serdarusic getrennt hat, wird Gummersbachs Chefcoach Alfred Gislason als Nachfolger bei den "Zebras" hoch gehandelt - Sead Hasanefendic könnte Gislason beim VfL beerben.

Und VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker lässt auf Anfrage von Oberberg-Aktuell viel Raum für Spekulationen: Alfred Gislason hat bis 2010 bei uns einen Vertrag, den ich mit ihm abgeschlossen habe. Es macht mich sehr stolz, dass nun der Deutsche Meister Interesse bekundet hat. Mehr sage ich momentan dazu nicht.

Laut "Express" ist der Deal mit Gislason und Kiel bereits perfekt. 750.000 sollen demnach die Zebras für den Isländer auf den Tisch legen. Und auch der Nachfolger beim VfL steht laut dem Boulevardblatt, das allerdings keine Quellen nennt, fest: Sead Hasanefendic (oben), der die Gummersbacher bereits von 2002 bis 2004 coachte, aktuell Tunesiens Nationaltrainer ist und noch in Gummersbach wohnt. Die VfL-Veranwortlichen bestätigen dies allerdings nicht, wohl aber Hasanefendic, der zumindest Interesse signalisiert hat.