ARCHIV
Ralf Zimmermann erster Kreisschiedsrichterobmann des neuen Kreises Berg
(es/31.3.2001-12:40) Oberberg - Mit der Schiedsrichterversammlung der Fußball-Kreise Oberberg und Rheinberg und der Wahl von Ralf Zimmermann zum ersten Schiedsrichterobmann des Kreises Berg ging der zweite Teil der Kreisfusion Oberberg und Rhein-Berg zu Ende.

Allerdings zeigten die Schiedsrichter dabei keine Einigung. Zum einen präsentierten die Rheinberger mit Karl-Heinz Hinz einen eigenen Kandidaten, welcher jedoch den Vorschlag der Versammlung ablehnte, da im Vorfeld beide Schiedsrichterausschüsse miteinander gesprochen, Strategien entwickelt und sich schließlich auf einen Kandidaten geeinigt hätten. Man müsse dem neuen Schiedsrichterobmann zubilligen, dass er sich seine eigene Mannschaft zusammenstellt.

Soweit, so gut - nun beantragte der Rheinberger, Freisewinkel die "geheime Wahl". Diese wurde Satzungsgemäß durchgeführt und brachte bei zwei Gegenstimmen eine überwältigende Mehrheit für Ralf Zimmermann. Kreisvorsitzender Folkmar Becher betonte, dass man es auch einfacher hätten haben können. Ebenfalls einstimmig wurden auch die restlichen Mitglieder des Kreisschiedsrichterausschusses gewählt. Der ehemalige Fußballkreis Oberberg ist darin mit Stefan Greb und Thorsten Gottwald vertreten.

Die ehemaligen Obmänner der Kreise Oberberg, Ignaz Klein und Kurt Kegel (Rheinberg) standen aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl. Der neue Kreisschiedsrichterobmann, Ralf Zimmermann ist bereits seit mehreren Jahren Mitglied im Kreisschiedsrichterausschuss des Kreises Oberberg tätig gewesen und betreute bis zuletzt die Ansetzungen im Kreis.

Geehrt wurden:
Goldene Kreisehrennadel (10 Jahre Schiedsrichter)
-Erol Akyildiz (Baris Spor Hackenberg)
-Ulrich Becher (SSV Marienheide)
-Bernd Bläsing (SSV Homurg-Nümbrecht)
-Hüseyin Colak (TuS Belmicke)
-Franz Menden (TuRa Dieringhausen)
-Jürgen Saupe (1. FC Reichshof)
-Volker Zimmermann (FV Wiehl 2000)
Goldene Ehrennadel des FVM (höchste Verbandsauszeichnung)
-Hans Essmann (SSV Wildbergerhütte)
-Kurt Fischer (TSV Ründeroth)
Goldene Verdienstnadel des FVM
-Udo Becher (TuS Derschlag)
-Wolfgang Brochhagen, Hermann Haselbach (beide SSV Bergneustadt)
-Michael Kakivelis, Stamatios Kawadas (beide 1. FC Gummersbach)
-Karl-Heinz Mendrzik (1. FC Reichshof)
-Ahmet Sisman (TuS Derschlag)
Silberne Verdienstnadel des FVM:
-Sebahattin Ardic (TuS Belmicke)
-Hamdy Aygün, Wolfgang Betz (beide SSV Bergneustadt)
-Manfred Bruchhaus (1. FC Reichshof)
-Uwe Friedrichs (SV Hermesdorf)
-Stephan Greb (SV Morsbach)
-Hartmut Hisge (TV Rebbelroth)
-Hans-Peter Karp (FC Windhagen)
-Herbert Plum (BSV Bielstein)
-Thomas Schiffbahn (TuRa Dieringhausen)
-Günter Schmidt (TSV Ründeroth)
-Jochen Spies (TuS Homburg-Bröltal)
-Ralf Zimmermann (SV Frömmersbach)