ARCHIV
Besondere Ehre für Uwe Kaltenbach
Engelskirchen - Der aktuelle Ehrenamtspreisträger des Fußballkreises Kreis Berg, Uwe Kaltenbach vom TSV Ründeroth, wird im Rahmen des Länderspiels Deutschland - Türkei vom DFB ausgezeichnet.

[Im vergangenen Dezember wurde Uwe Kaltenbach (li.) vom 2. Vorsitzenden des Fußballkreises Berg, Detlef Baldauf, mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.]
Anlässlich des EM-Qualifikationsspiels Deutschland Türkei am kommenden Freitag im Berliner Olympiastadion wird Uwe Kaltenbach vom TSV Ründeroth vom Deutschen Fußball-Bund für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement geehrt. Gemeinsam mit bundesweit 99 anderen Ehrenamtlichen gehört er zum Club 100, in den der DFB jährlich 100 vorbildliche Vereinsmitarbeiter aufnimmt. Die Ehrung findet im Rahmen einer Feierstunde kurz vor dem Länderspiel statt. Die Laudatio wird DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger halten, prominente Gäste wie Ehrenspielführer Uwe Seeler und der Regierende Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit, nehmen an der Veranstaltung teil Die Auszeichnung ist ein Bestandteil der Aktion Ehrenamt, mit der der DFB die besonderen Leistungen in den Vereinen in den Blickpunkt stellen und für das ehrenamtliche Engagement im Fußballsport werben möchte. Kaltenbach wurde im vergangenen Dezember zum Ehrenamtspreisträger des Fußballkreises Berg ernannt (OA berichtete).