JUNGE LEUTE
Bücherwurm der WareHouseStage kommt gut an
Gummersbach - Sonst wird es auf der Bühne meistens laut, dieses Mal wurden Weihnachtsgeschichten für Kinder gelesen und ins Netz übertragen.
Vergangenen Sonntag hat die WareHouseStage in Gummersbach fernab von Rock und Pop ein neues Format aus der Taufe gehoben. Zum ersten Mal fand ein Vorlese-Livestream auf der Bühne statt. Gelesen wurden dabei Weihnachtsgeschichten für Kinder. Markus Missbrandt, zuständig für die Buchung der Künstler auf der WareHouseStage und Vorsitzender des gleichnamigen Vereins, hatte laut Mitteilung drei Vorleserinnen eingeladen und selbst auch gelesen. Zu Gast waren Kristina Oberlinger von der Thalia Buchhandlung (Mayersche) in Gummersbach, Bettina Seinsche vom Coppenrath Die Spiegelburg Verlag in Münster und Stimmtalent Vera Sommer aus Köln.
Gelesen wurden Auszüge aus Paul Maars Sams, eine Geschichte vom Tiger und Bären inspiriert von Janosch, aus dem Bohem Verlag eine Geschichte über das Schenken und die Erzählung von Weihnachten in Bullerbü. Dazu hatte das Team der WareHouseStage die Bühne mit Kaminfeuer, Weihnachtsbaum und Geschenken weihnachtlich dekoriert. Den Stream gibt es hier weiter zu sehen.
"Wir hatten überdurchschnittlich viele Zuschauer", sagt Mario Birk, stellvertretender Vorsitzender des Vereins. „Es gab viele Kommentare von Eltern, die sich mit ihren Kindern den Stream angesehen haben. Das war das mir wichtigste Ansinnen, dass Kinder die Magie von Geschichten erleben können“, ergänzt Missbrandt. 2023 soll es deshalb weitere Lesestreams geben.
Als nächstes steht aber der inzwischen dritte Weihnachtslivestream an. Am kommenden Samstag, 17. Dezember, um 20 Uhr spielt die Band Rambling Men verstärkt durch Gastmusiker ein 90-minütiges Programm. Den Stream finden Interessierte hier.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN