Oberberg – Mit dem Starke-Kids-Förderpreis unterstützt die AOK Rheinland/Hamburg innovative Projekte in Oberberg mit insgesamt 6.000 Euro.
Für den Starke-Kids-Förderpreis sucht die AOK Rheinland/Hamburg Projekte, die die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in den Fokus stellen. Erstmalig werden in diesem Jahr auch Projekte zum nachhaltigen Handeln unterstützt. Für die Region Oberbergischer Kreis stellt die AOK Rheinland/Hamburg eine Fördersumme von insgesamt 6.000 Euro zur Verfügung. Über die Siegerprojekte und die Höhe der Förderung entscheidet eine Jury, die mit regionalen Vertretern aus den Bereichen Gesundheit, Wohlfahrtspflege, Wirtschaft und Presse besetzt ist.
„In der Kindheit und Jugend werden Gewohnheiten geprägt, die die Gesundheit ein Leben lang beeinflussen. Mit dem Starke-Kids-Förderpreis unterstützen wir Projekte, die Kinder und Jugendliche nachhaltig und kreativ für einen gesunden Lebensstil begeistern“, sagt Frank Mäuer, Regionaldirektor der AOK Rheinland/Hamburg, Regionaldirektion Oberbergisches Land.
Gesucht werden langfristig angelegte Angebote aus den Bereichen Ernährung, Bewegung, Suchtprävention und Stressbewältigung oder Initiativen, die mehrere dieser Themenfelder verknüpfen. Voraussetzung für die Förderung ist, dass mindestens ein kommunaler Akteur involviert ist. Bewerben können sich einzelne Personen und Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen, Gemeinde- und Jugendzentren oder Vereine.
Ziel des „Starke-Kids-Netzwerks“ ist es, einen Beitrag zum Erhalt und zur Verbesserung der Kinder- und Jugendgesundheit zu leisten. Aktivitäten im regionalen Umfeld sollen gebündelt und neue, gemeinsame Projekte entwickelt werden. Weitere Informationen sowie die Formulare zur Anmeldung und die Teilnahmebedingungen sind abrufbar unter aok.de/rh/starkekids. Die Anmeldung kann per E-Mail an michaela.binder@rh.aok.de gesendet werden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN