JUNGE LEUTE

Tom Lehel zu Gast an der Regenbogenschule

Red; 08.04.2023, 08:57 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
JUNGE LEUTE

Tom Lehel zu Gast an der Regenbogenschule

  • 0
Red; 08.04.2023, 08:57 Uhr
Gummersbach – „Wir wollen Mobbing frei“ lautete das Motto bei der Veranstaltung mit dem Autor und TV-Moderator.

[Fotos: Tom Lehel.]

 

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Lesewoche hatte sich der Förderverein der GGS Regenbogenschule in Dieringhausen für die Jahrgangsstufen 3 und 4 etwas Besonderes ausgedacht. Zum Abschluss gastierte Tom Lehel mit dem Schulevent aus seinem Stiftungsprogramm „Wir wollen Mobbing frei“ in der Turnhalle der Schule.

 

[Tom Lehel (re.) und Dirk de Regt.]

 

Die Beteiligten beschäftigten sich rund zwei Stunden mit den Themen Respekt, Toleranz und dem umsichtigen Umgang miteinander. Aus jeder der sechs Klassen wurde ein Schüler bestimmt und durch Tom Lehel in kurzer Zeit zu einem sogenannten Respektor ausgebildet. Lehel übergab zum Ende je zehn Exemplare seiner drei Bücher über Mobbing bzw. Cybermobbing an den Vorsitzenden des Fördervereins, Dirk de Regt, für die Schulbibliothek. Die Beteiligten waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, aus der die Schüler viel für die Zukunft mitnehmen konnten. Auch für die Jahrgangsstufen 1 und 2 hat der Förderverein eine Lesung finanziert. Hierfür wurde wie in den Vorjahren der Autor Simak Büchel gewonnen

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG