LOKALMIX

„Beauty & The Nerd“: Collin aus Hückeswagen kämpft um 50.000 Euro

pn; 14.08.2024, 16:45 Uhr
Fotos: ©Sven.One/BenjaminKis ---- Collin aus Hückeswagen gehört zu den Teilnehmern der fünften Staffel von "Beauty & The Nerd".
LOKALMIX

„Beauty & The Nerd“: Collin aus Hückeswagen kämpft um 50.000 Euro

  • 0
pn; 14.08.2024, 16:45 Uhr
Hückeswagen – Computer-Nerd trifft auf Reality-Stars und Beauty-Influencer – In der ProSieben-Realityshow „Beauty & The Nerd“ prallen Gegensätze aufeinander – Mit dabei: Ein Student der TH Gummersbach aus Hückeswagen.

Von Peter Notbohm

 

Sie liebt Kleidung und Make-Up und lebt den Luxus-Lifestyle, seine Welt sind Cosplay, Anime und Computer. Auch die fünfte Staffel der ProSieben-Realityshow „Beauty & The Nerd“ spielt wieder mit Klischees und den krassen Gegensätzen der Kandidatinnen und Kandidaten. Trash-Fans dürfen sich erneut auf zahlreiche Fremdscham-Momente freuen. ProSieben nennt es einen „Welten-Clash der besonderen Art“, wenn „Style-Theorie auf Relativitätstheorie trifft“.

 

Die „Beautys“ definieren sich vor allem über ihr Äußeres und ihren Social-Media-Kanal und dürften Reality-Fans bereits aus diversen Formaten bekannt sein. Nicht immer positiv: Drama und Ärger sind quasi vorprogrammiert. Die Nerds haben ihre Stärken im technischen und wissenschaftlichen Bereich.

 

WERBUNG

In der ersten Folge bekommt jeder der acht „Nerds“ eine „Beauty“ zugeteilt. Diese müssen fortan in Zweierteams intellektuelle und soziale Fähigkeiten in Challenges beweisen, um am Ende die Chance auf das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro zu erhalten. Außerdem gibt es für die Nerds im Laufe der Sendung ein großes Umstyling.

 

In der aktuellen Staffel mittendrin: Collin aus Hückeswagen. Der 22-Jährige studiert Medieninformatik an der TH Gummersbach, schreibt derzeit an seiner Bachelorarbeit und plant sein Master-Studium. Für das ProSieben-Trash-Format hat er sein Studium aber gerne für drei Wochen unterbrochen – so lange waren die Teilnehmer auf der Insel Koh Samui (Thailand), wo die Dreharbeiten in diesem Jahr stattfanden.

 

Viel darf Collin im Gespräch mit Oberberg-Aktuell noch nicht verraten, nur so viel: „Es war eine wirklich coole Zeit und eine tolle Erfahrung.“ Von den „Beauty & The Nerd“-Machern wird der Hückeswagener als Informatiker beworben, bei dem „sich nicht die Frage stellt, ob er in der Matrix lebt, sondern ob er sie nicht selbst programmiert hat“. Er selbst sagt von sich, „dass ich positiv bekloppt und für jeden Spaß zu haben bin“. Ein Faible habe er u.a. für den Anime „Naruto“. Seine Leidenschaft sei aber die Informatik und das Programmieren: „Ich kann eigentlich alle gängigen Programmiersprachen.“

 

Diese Beautys wollen den Crash-Kurs in Nerdtum bestehen:

 

 

  • Kim-Virginia, 28, Reality-Star (Mannheim)
  • Babu, 30, Kosmetikerin (Oberhausen)
  • Christin, 28, Reality-Star (Harsewinkel)
  • Nelly, 22, Influencerin und Musikerin (Lehrte)
  • Vanessa, 20, Content Creatorin (Leopoldshagen)
  • Shelly, 25, Friseurmeisterin (Rostock)
  • Linda, 29, Model und Reality-Star (Hanau)
  • Salvatore, 30, Unternehmer und Reality-Star (Mülheim an der Ruhr)

  • Und diese Nerds bekommen ein Make-Over für ihr Selbstbewusstsein:

 

 

  • Mike, 24, Sammelkarten-Nerd (Stralsund)
  • Pierre, 29, Mittelalter-Nerd (Düsseldorf)
  • Daniel, 23, Wissenschafts-Nerd (Mainz)
  • Kilian, 23, Film-Nerd (Saarbrücken)
  • Kris, 25, Achterbahn-Nerd (Köln)
  • Collin, 22, Computer-Nerd (Hückeswagen)
  • Sam, 24, Schifffahrts-Nerd (Kassel)
  • Joelle, 21, Bastel-Nerdin (Göttingen)

 

Die Idee zur Teilnahme an „Beauty & The Nerd“ ist Collin durch einen Freund gekommen, der an einer vorangegangenen Staffel der Show teilgenommen hat. „Ich dachte mir, was habe ich zu verlieren. Außerdem wollte ich zeigen, dass Nerd nicht gleich Nerd ist und wer will nicht 50.000 Euro gewinnen?“ Die Insel sei zwar ein echtes Paradies gewesen, „aber es sieht einfacher aus als es war. Die Challenges fanden teilweise bei 40 Grad statt“.

 

Ob er mit seiner „Beauty“ heute noch Kontakt hat, darf er nicht verraten, aber eins ist für ihn klar: Für eine Frau würde er keine seiner Leidenschaften aufgeben. „Eine Beziehung soll etwas geben und nicht etwas nehmen. Und außerdem ist das Nerdtum mittlerweile schon im Mainstream angekommen“, findet er und erinnert sich gern an die vielen lustigen Momente auf Koh Samui zurück. „Einschalten lohnt sich“, verspricht er.

 

Mit welcher „Beauty“ Collin die Challenges bestreiten wird und wie lange er um das 50.000 Euro-Preisgeld kämpft? Das können Reality-Fans ab sofort immer donnerstags zur Prime-Time um 20:15 Uhr auf ProSieben sehen – oder bereits eine Woche im Voraus auf Joyn.  

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG
MoDiMiDoFrSaSo
2829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345678
MoDiMiDoFrSaSo
2829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345678