LOKALMIX
Ballon wirbt für das Bergische Land
Oberberg - Ballontaufe und Jungfernfahrt vor der Kulisse von Schloss Homburg.
In Kooperation von „Das Bergische“ und dem Naturpark Bergisches Land mit dem Ballon-Sport-Club Reichshof ist ein gemeinsames Projekt des frisch gegründeten Ballonteams Bergisches Land entstanden. Ein Heißluftballon wird künftig für naturnahen Tourismus im Bergischen Land werben. Nachdem die Ballonhülle auf einer Seite mit dem Logo „Das Bergische“ und auf der anderen Seite mit „Naturpark Bergisches Land – barrierefrei“ bestickt worden war, fand nun die Taufe auf dem Gelände von Schloss Homburg statt, wo der Ballon auch zu seiner Jungfernfahrt bis nach Hennef startete.
Voraussichtlich im September wird ein Korb zur Verfügung, der es auch Menschen mit Bewegungseinschränkungen erlaubt, an einer Fahrt teilzunehmen. „Die Idee, im Rahmen unseres Projektes 'Alle inklusive – barrierefrei und seniorengerecht' einen solchen Korb anfertigen zu lassen, finde ich großartig. Es zeigt deutlich, dass im Bergischen alle Gäste willkommen sind“, so Dr. Erik Werdel, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von „Das Bergische“/Naturarena sowie der Projektgesellschaft „Das Bergische“ ist, die das Projekt umsetzt.
[Ballontaufe auf dem Gelände von Schloss Homburg: Thomas Lepperhoff (Ballon-Sport-Club Reichshof, v.li.), Jens Eichner (Geschäftsführer Naturpark Bergisches Land) und Tobias Kelter (Geschäftsführer Naturarena Bergisches Land).]
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN