Gummersbach – Herzensprojekt des langjährigen Vorsitzenden des Heimatvereins Derschlag ging in Erfüllung.
[Fotos: Heimatverein Derschlag --- Volker Kranenberg, 1. Vorsitzender des Heimatvereins Derschlag (v.li.), Nadine Wirths (2. Vorsitzende) und Reinhard Thomas.]
Ein Herzensprojekt von Reinhard Thomas, der im vergangenen Mai nach 37 Jahren an der Spitze des Heimatvereins Derschlag nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidiert hatte, ist nun in die Tat umgesetzt worden: Anlässlich der Gedenkfeierlichkeiten zum Volkstrauertag wurde das neu gestaltete Ehrenmal auf dem Derschlager Kommunalfriedhof vorgestellt. Thomas hatte hierfür unermüdlich Spenden gesammelt, zusätzlich wurden Fördermittel vom Land akquiriert. Mit dem Geld konnten die Pflasterung erneuert sowie die Grabsteine der gefallenen Derschlager Soldaten überarbeitet werden. Ferner wurden die Mauer und das große Kreuz gereinigt sowie die Beete mit Golderdbeere neu bepflanzt.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN