LOKALMIX
Neue Kooperationen sollen Krebserkrankten helfen
Waldbröl - Kreiskrankenhaus Waldbröl erweitert die Netzwerkstrukturen mit Kliniken in Bonn.
Das Waldbröler Kreiskrankenhaus hat im Bereich der Onkologie neue Partner. Ab sofort sollen die Patienten von den bestehenden Möglichkeiten im Johanniter-Krankenhaus Bonn profitieren. „Das ist ein qualitativ wichtiger Schritt für krebserkranke Patienten in Waldbröl“, sagt Dr. Ute Becker, Chefärztin der Klinik für Innere Medizin, Onkologie, Hämatologie, Palliativmedizin laut einer Mitteilung von Klinikum Oberberg.
In Ergänzung zur Zusammenarbeit mit dem Onkologischen Zentrum am Kreiskrankenhaus Gummersbach berät sich das Team um Chefärztin Dr. Becker nun auch mit Spezialisten für Lungenkrebs am Universitätsklinikum Bonn über Behandlungsmöglichkeiten, sodass den Patienten in Waldbröl gute und neue medizinische Therapien unterbreitet werden können, heißt es weiter. Hämatologische oder onkologische Erkrankungen können so auch im Tumorboard des Onkologischen Zentrums in Bonn diskutiert werden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN