Gummersbach - Die Ausbreitung des Coronavirus sorgt für eine Verschiebung der Maßnahme - Eigentlich sollte es Ende März losgehen.
Gemeinsam mit dem Landesbetrieb Straßen.NRW, den Stadtwerken Gummersbach und der Baufirma hat die Stadt Gummersbach entschieden, die Sanierung des Kreisverkehrs in Dümmlinghausen nicht wie geplant am Montag, 30. März, zu starten, sondern den Start auf den Beginn der Sommerferien 2020 zu verschieben. Die Baumaßnahme geht einher mit einer fünfwöchigen und unausweichlichen Vollsperrung des Straßenastes in Richtung Aggertalsperre.
Begründet wird die Entscheidung laut einer Mitteilung mit den derzeit nicht abzusehenden Risiken in der Entwicklung der Corona-Pandemie mit nicht auszuschließenden Baustillständen. "Die Verkehrseinschränkungen für Bürger und Gewerbetreibende im Umfeld der Baustelle sind erheblich", so die Stadtverwaltung. Durch unkalkulierbare Bauzeitverlängerungen könnten unakzeptable Belastungen entstehen.
Zudem verschiebt der Landesbetrieb in Abstimmung mit der Stadt Gummersbach den Baubeginn der L321 (Beckestraße), von der Gaststätte Stremme bis zur Straßenkreuzung in Höhe von Frömmersbach. Diese Maßnahme, mit der erhebliche Verkehrseinschränkungen im Becketal verbunden sind, sollte mit den Sommerferien 2020 beginnen. Zwischen den beiden Baumaßnahmen bestehen wechselseitige Wirkungen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN