HANDBALL

Nümbrecht startet ohne zwei in die Vorbereitung

pn; 11.07.2025, 20:00 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski ---- Jannik Lang (l.) und Moritz Klose (r.) verlassen den SSV Nümbrecht.
HANDBALL

Nümbrecht startet ohne zwei in die Vorbereitung

  • 0
pn; 11.07.2025, 20:00 Uhr
Nümbrecht – Der Regionalligaaufsteiger muss mit Jannik Lang und Moritz Klose zwei Abgänge verkraften.

Das Abenteuer Regionalliga werden Nümbrechts Handballer ohne Jannik Lang (28) und Moritz Klose (20) angehen müssen. Der spielstarke Shooter und der Linksaußen verlassen den Oberligameister in diesem Sommer. Klose zieht für sein Studium nach Osnabrück und hat dort beim Drittligisten TV Bissendorf-Holte einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Lang wird hingegen nach Abschluss seines Lehramtsstudiums für zwei Jahre nach Vietnam gehen, um dort an einer Schule zu unterrichten.

 

„Für uns ist das natürlich eine riesige Lücke in den Kaderplanungen, aber den beruflichen Weg, den beide einschlagen, kann ich absolut nachvollziehen“, sagt Trainer Manuel Seinsche, der ebenfalls Lehrer ist. Gemeinsam mit Lang wird auch dessen Freundin Jana Hage (Foto, 28), selbst SSV-Handballerin, nach Vietnam gehen. „Natürlich hätte er die Saison nach dem Aufstieg gerne mit uns erlebt, aber ich gehe davon aus, dass wir ihn irgendwann wiedersehen werden“, meint Seinsche. Die Tür stehe für beide Spieler weit offen. Lang gehört beim SSV seit Jahren zu den Leistungsträgern und wurde in der Saison 2022/23 sogar Torschützenkönig der Oberliga.

 

WERBUNG

Klose war erst im vergangenen Herbst vom insolventen Regionalligisten HG Remscheid zurück ins Oberbergische gewechselt. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wurde der Linksaußen schnell zur wichtigen Ergänzung zu Harry Roth, der ab dem Winter aus beruflichen Gründen kaum noch trainieren konnte. „Moritz hat besonders in der Rückrunde gezeigt, was für ein hervorragend ausgebildeter Linksaußen er ist. Ich bin überzeugt, dass sein neuer Verein viel Spaß an ihm haben wird“, sagt Seinsche.

 

 „Ich freue mich riesig, künftig für den TV Bissendorf-Holte auf der Platte zu stehen. Das Projekt hier hat mich sofort überzeugt und ich bin bereit, meinen Teil dazu beizutragen! Für mich ist das ein spannender neuer Abschnitt, ein neues Team, eine neue Region und viele neue Herausforderungen“, wird Klose auf der Homepage des Drittligisten, der vergangene Saison über die Relegation gegen den TV Aldekerk knapp den Klassenerhalt geschafft hat, zitiert.

 

In Nümbrecht fließt während der Vorbereitung indessen bereits ordentlich der Schweiß. Seinsche will mit Lennart Last, Moritz Menger und Mats Weber aufstrebende Talente in den Kader einbauen. Zudem wurde neben Neuzugang  Tim Henrichs (28) mit Kevin Schieferdecker (36) ein Routinier aus der Verbandsligareserve wieder in den Regionalligakader hochgezogen. „Für uns wird es von Anfang an nur um den Klassenerhalt gehen“, formuliert Seinsche realistische Ziele. Einen ersten Vorgeschmack bekommen die SSV-Fans am 5. August, wenn Zweitligisten TuS Ferndorf für einen ersten Test in die GWN-Arena kommt. Neben dem BSP-Cup wird das Seinsche-Team zudem an einem Turnier der HSG Siebengebirge-Thomasberg teilnehmen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG