SPORTMIX
Das Angebot sichern und ausbauen
Gummersbach - TuS Derschlag und TSV Dieringhausen kooperieren im Schwimmbereich.
Mit der Wiederaufnahme des Schwimmbetriebs im Hallenbad Derschlag haben der TSV Dieringhausen und der TuS Derschlag eine Kooperation zur gemeinsamen Nutzung des Bades vereinbart. Daniela Becker, Geschäftsführerin und Schwimmtrainerin der TuS-Schwimmabteilung, und Jörg Barke, Vorsitzender des TSV, einigten sich darauf, die vier Bahnen am Mittwochabend gemeinsam zu nutzen.
Die Derschlager können damit ihr Angebot erweitern und die Stadtnachbarn können die Fortsetzung des Seniorenschwimmens gewährleisten. Die Weiterexistenz der Gruppe war stark gefährdet, da eine Fachaufsicht nicht zu finden war. Durch die Zusammenarbeit ist diese nun gesichert. „So gewinnen beide Vereine“, freut sich Barke.
Zurzeit bleibt der Schwimmbetrieb noch auf den Mittwoch beschränkt. Eine Ausweitung auf den Donnerstag wird geprüft und möglicherweise bald umgesetzt. „Eine Erweiterung des Angebots, etwa Aquafitness, ist auch denkbar“, erklärt Becker. Nun wollen alle Beteiligten erst einmal Erfahrungen mit der gemeinsamen Nutzung sammeln.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN