SPORTMIX
Teilnehmerschwund beim Mannschafts-Cup
Wiehl – Die Schüler der GGS Wiehl holen sich die Stadtmeisterschaft.
Nach den coronabedingten Ausfällen in den vergangenen zwei Jahren konnte nun der Traditions-Leichtathletik-Mannschafts-Cup für die Grundschulen durch den Wiehltaler Leichtathletik Club im Wiehler Stadion wieder gestartet werden. Doch ebenfalls coronabedingt mussten zwei Oberwiehler Grundschulen ihre Teilnahme absagen, da sie aufgrund zu vieler Coronafälle keine Mannschaften stellen konnten. So waren nur fünf Schulen am Start, deren Schüler sich gut auf die fünf Disziplinen, Raketenwurf, Stabweitspringen, Weitsprungstaffel, Hindernispendelstaffel und Biathlonstaffel vorbereitet hatten.
Die GGS Wiehl hatte diesmal die Nase vorn und gewann den Siegerpokal zum ersten Mal. Mit 14 Punkten (nach Platzziffern) erzielten sie zwei Einzelsiege und waren insgesamt die konstanteste Mannschaft. Gleichzeitig errangen sie auch die Wiehler Stadtmeisterschaft, sodass sie bei der Siegerehrung zwei Pokale überreicht bekamen. Der Jubel war groß als der Vorsitzende des Stadtsportverbands Hartmut Livree die Trophäen überreichte.
Platz 2 ging an die GGS Wildbergerhütte mit 14 Punkten, die wie die Wiehler zwei Einzelsiege für sich verbuche konnten. Der Titelverteidiger die FCG Wiehl wurde Dritter (ebenfalls 14 Punkte). Ein Erfolgserlebnis konnte die Hunsheimer Schule mit einem Einzelsieg im Raketenwerfen verbuchen. „Ich bin froh, dass der Cup wieder angelaufen ist“, so der Vorsitzende des Wiehltaler LC, Klaus Heinen. „Einige Schulen haben mir versichert, dass sie im nächsten Jahr wieder mit dabei sind, denn die normale Teilnahme besteht aus mindestens acht Schulen.“
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN