SPORTMIX

Turniersieg nach spannendem Finale

Red; 17.01.2022, 15:04 Uhr
Foto: privat --- Kristin Kuuba bejubelte den Turniersieg in ihrem Heimatland.
SPORTMIX

Turniersieg nach spannendem Finale

  • 0
Red; 17.01.2022, 15:04 Uhr
Wipperfürth - Die Wipperfelder Badmintonspielerin Kristin Kuuba gewinnt die Estland Open.

In der Badminton-Bundesliga fehlte Kristin Kuuba, die Nummer eins der Frauenriege des 1. BC Wipperfeld, am vergangenen Wochenende bei den Spitzenduellen gegen Dortelweil und Bischmisheim (siehe Bericht). Dafür spielte sie bei den Yonex Estland International in Tallinn und das überaus erfolgreich. Denn am Ende fuhr sie in ihrer Heimat den Sieg im Einzel ein. Dabei wäre sie im ersten Spiel beinahe ausgeschieden, konnte aber gegen Myiska Mohd Kairai aus Madagaskar mit 22:20 und 21:14 gewinnen.

 

Auch in den folgenden Matches gegen Gegnerinnen aus den USA und Russland behielt Kuuba nach zwei Sätzen die Oberhand. Im spannenden Finale gegen ihre thailändische Gegnerin Thamonwan Nithiittikrai musste sie den ersten Satz mit 19:21 abgeben. Den zweiten Abschnitt gewann sie glücklich mit 23:21 in der Verlängerung, ehe sie den dritten Satz souverän mit 21:15 für sich entschied.

 

Weniger erfolgreich war ihr finnischer Vereinskamerad Iikka Heino. Er schied in der zweiten Runde des Herreneinzels mit 17:21 und 11:21 gegen Korakit Laotrakal aus Thailand aus. Besser machen kann er es jetzt bei den anstehenden Victor Swedish Open in Uppsala. Heino trifft dort in der ersten Runde auf Dinuka Karunavatne aus Sri Lanka. Sein schwedischer Vereinskamerad Felix Burestedt muss sich zum Auftakt mit einem Qualifikanten messen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.