Gummersbach - Jetzt anmelden! Freie Termine am 12.10.2023 und 07.11.2023 im AOK-Haus Gummersbach.
Was ist in einem Notfall zu tun? Wie verhalte ich mich bei einem Fieberkrampf und was ist eigentlich zu tun, wenn das Kind keine Luft mehr bekommt?
Oft reicht schon eine Sekunde der Unachtsamkeit aus und Ihr Kind ist einer unvorhersehbaren Gefahr ausgesetzt. Doch Sie können Kinder nicht vor allem beschützen. In unserem Baby-Kind-Erste-Hilfe-Seminar – durchgeführt von dem ADAC gelbhilft – lernen Sie, Gefahren und Symptome zu erkennen, lebensrettende Handgriffe anzuwenden und wie Sie für mehr Sicherheit im Alltag sorgen können. Schnelle und richtige Hilfe leisten heißt: Leben retten!
Melden Sie sich jetzt an! Die Seminarteilnahme ist kostenfrei und eine Mitgliedschaft bei der AOK Rheinland/Hamburg ist nicht erforderlich.
Donnerstag, 12.10.2023
09:00-12:00 Uhr oder
14:00-17:00 Uhr
Dienstag, 07.11.2023
09:00-12:00 Uhr oder
14:00-17:00 Uhr
Sie lernen unter anderem die Grundlagen der Anatomie vom Baby bis ins Kindesalter, wie Sie bei kindlichen Notfällen, Fremdkörperaspiration (Verschlucken) oder (thermischen) Verletzungen handeln können. Wir zeigen Ihnen praktische Übungen wie z. B. die Seitenlagerung, Herzdruckmassage oder die richtige Beatmung bei Babys und Kleinkindern.
Weitere Informationen finden Sie unter: Erste Hilfe am Baby und Kind | AOK Rheinland/Hamburg
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN