Wiehl - Die Kinder- und Jugendeinrichtungen Wiehl laden in Kooperation mit der FSW zu Ferienspaßaktion ein.
Im Rahmen des Ferienspaß veranstalten die Kinder- und Jugendeinrichtungen Wiehl (KinJu Wiehl) in Kooperation mit der FSW, eine Nachtwanderung im Wildpark Wiehl. Dieses Angebot richtet sich laut Mitteilung an Kinder von acht bis 16 Jahren. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr werden gleich zwei Termine angeboten: Dienstag, 15. Juli, und Montag, 25. August. Das nächtliche Abenteuer startet um 19:15 Uhr am Jugendzentrum in Wiehl.
Von dort aus geht es dann später zum Wildpark. Vor Ort bekommen die Kinder bei dämmerndem Licht und voranschreitenden Uhrzeit den Wildpark und die darin lebenden Tiere gezeigt und deren Lebensräume erklärt. Als Highlight der Nachtwanderung stehen zwei besondere Aktionen auf dem Programm, bei denen die jungen Teilnehmenden Augen und Ohren anstrengen müssen. Die Nachtwanderung endet gegen 24 Uhr am Wildpark (Eingang Tropfsteinhöhle).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.