BLAULICHT

Diebe und Einbrecher machen Beute

Red; 12.05.2023, 12:13 Uhr
BLAULICHT

Diebe und Einbrecher machen Beute

Red; 12.05.2023, 12:13 Uhr
Oberberg - Tabakwaren, Schmuck oder Diesel waren vor Kriminellen nicht sicher - Ein Ladendieb wird gestellt.

Vergangene Nacht (12. Mai) um 3:40 Uhr sind zwei Täter in einen Supermarkt im Raabeweg in Waldbröl eingebrochen. Mit brachialer Gewalt öffneten die Täter laut Polizei die Eingangstür einer Bäckerei, die sich in dem Gebäude des Supermarkts befindet. Von dort aus gelangten die Unbekannten in den Supermarkt. Dort hatten sie es auf Tabakwaren abgesehen. Sie rissen die Zigarettenregale aus der Wand und leerten sie. Auf einer Videoaufnahme ist zu sehen, wie die zwei Täter mit einer großen weißen Tasche das Gebäude wieder verlassen.

 

Die Täter waren vermutlich männlich, dunkel gekleidet, einer trug eine helle Kopfbedeckung, der andere eine Jacke mit Kapuze, so die Polizei in der Mitteilung weiter.

 

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein Wohnhaus in Morsbach-Lichtenberg eingestiegen. Im Tatzeitraum zwischen Samstag (6. Mai) und Donnerstag (11. Mai), 14 Uhr, hebelten die Täter im Asbacher Weg ein Fenster eines Zweifamilienhauses auf. So gelangten sie in die Wohnung, in der sie mehrere Schmuckstücke entwendeten.

 

In Reichshof-Hunsheim haben Unbekannte im Zeitraum zwischen Donnerstag, 17:30 Uhr, und heute, Freitag, 6:30 Uhr etwa 200 Liter Diesel aus einem Bagger abgezapft. Der Bagger war im Waidmannsweg im abgesperrten Bereich einer Baustelle abgestellt, teilt die Polizei mit.

 

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen zu allen Fällen nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

 

Bereits in Gewahrsam ist ein 36-Jähriger, der in Gummersbach am Donnerstagnachmittag aus einem Supermarkt in der Steinmüllerallee eine Flasche Tequila gestohlen hatte. Zwei Angestellte bemerkten den Diebstahl und folgten dem 36-Jährigen, so die Polizei. Als sie ihn festhalten wollten, wehrte sich dieser heftig. Er versuchte, die Angestellten zu treten und mit der Flasche zu schlagen. Polizisten nahmen ihn schließlich fest. Er stand nach eigenen Angaben unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben. Im Rahmen einer vom Ordnungsamt verfügten Zwangseinweisung wurde er anschließend ins Klinikum Marienheide gebracht.

WERBUNG