BLAULICHT

Fahrerin musste aus Autowrack befreit werden

Red; 18.08.2024, 12:40 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Fahrerin musste aus Autowrack befreit werden

Red; 18.08.2024, 12:40 Uhr
Oberberg - Wiehlerin (22) bei Unfall auf der A 4 schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz (AKTUALISIERT).

Auf der A 4 Richtung Köln ist heute Morgen gegen 8 Uhr eine Autofahrerin schwer verunglückt. Die Wiehlerin war mit ihrem Seat Ibiza zwischen den Anschlussstellen Eckenhagen und Bergneustadt unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen kollidierte mit der Leitplanke, überschlug sich mehrfach und wurde in die abfallende und wegen des Buschwerks schwer zugängliche Böschung geschleudert. Dabei wurde die 22-Jährige in dem Wrack eingeklemmt.    

 

Die Feuerwehr Reichshof  war mit 30 Mitgliedern der Einheiten Eckenhagen-Hespert, Nosbach und Mittelagger unter der Leitung von Dennis Doepp vor Ort. Zur Rettung der Verunglückten, die laut Autobahnpolizei schwere Verletzungen erlitt, mussten die Einsatzkräfte das Dach des Seat mit schwerem Gerät entfernen.

 

Die Frau wurde per Rettungswagen nach Hespert gebracht, wo ein Rettungshubschrauber wartete, der sie in ein Krankenhaus flog. Die Autobahn war während der Rettungsmaßnahmen ab etwa 8:55 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde bereits an der Ausfahrt Eckenhagen abgeleitet. Nach rund anderthalb Stunden konnte die Strecke von der Polizei wieder freigegeben werden.  

 

Die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 suchen Zeugen des Unfalls und bitten um Hinweise unter Tel.: 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

 

WERBUNG