BLAULICHT
Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall
Gummersbach – Zwei Maschinen und ein Auto waren in einen Unfall auf der Derschlager Straße involviert – Fahrer müssen ins Krankenhaus.
Ein 41-jähriger Bergneustädter und ein 19-jähriger Gummersbacher sind heute gegen 19 Uhr bei einem Unfall auf der Derschlager Straße (L 337) schwer verletzt worden. Die beiden Motorradfahrer waren laut der Polizei vor Ort von Lantenbach kommend in Richtung Sperrmauer unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der vorne fahrende 41-Jährige jedoch aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Auto zusammen. Der Bergneustädter stürzte. Der 19-Jährige hinter ihm erkannte die Situation zu spät und prallte gegen die Maschine des Bergneustädters. Das Motorrad des Gummersbachers wiederum fiel in dieser Situation gegen den 41-Jährigen.
Beide Männer mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen des Autos, eine dreiköpfige Familie aus Kierspe (52, 51 und 14 Jahre), wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die L 337 gesperrt.
ARTIKEL TEILEN