ENGELSKIRCHEN

Christkindpostfiliale: Ministerin liest Grundschülern vor

Red; 05.12.2023, 16:21 Uhr
Foto: Thomas Lammertz/Deutsche Post.
ENGELSKIRCHEN

Christkindpostfiliale: Ministerin liest Grundschülern vor

Red; 05.12.2023, 16:21 Uhr
Engelskirchen - Bereits 50.000 Wunschzettel und Briefe aus aller Welt sind in Engelskirchen eingetroffen.

In der Christkindpostfiliale der Deutschen Post in Engelskirchen ist derzeit Hochsaison: Mehr als 50.000 Wunschzettel und Briefe aus ganz Deutschland und vielen Ländern der Erde sind bereits eingetroffen und werden vom Christkind und seinen Helferinnen beantwortet. Heute erhielt die Filiale Besuch aus der Landeshauptstadt: NRW-Schulministerin Dorothee Feller traf das Christkind und seine Helferinnen an ihrer Arbeitsstätte am Engels-Platz. Mit dabei waren über 20 Kinder der 3. Klasse der Gemeinschaftsgrundschule Engelskirchen-Ründeroth.

 

 „Was könnte schöner in die Faszination des Lesens einführen als ein Brief ans Christkind und ein Antwortschreiben, das vom Christkind zurückkommt? Es war schön zu sehen, wie die Kinder mit leuchtenden Augen ihre Weihnachtswünsche vortrugen. Das ist – gerade in diesen alles andere als einfachen Zeiten – eine wunderbare Einstimmung auf ein hoffentlich friedliches Weihnachtsfest“, so die Ministerin. Mit im Gepäck hatte sie das Buch „Jims brillante Weihnachten“ von Emma Thomsen, aus dem sie den Schülerinnen und Schülern vorlas.  Das Christkind bedankte sich bei den kleinen Gästen mit einem Bücherpaket für die ganze Klasse.

 

Wer dem Christkind auch einen Wunschzettel schicken möchte, kann ihm an folgende Adresse schreiben. Jeder Brief wird beantwortet.

An das Christkind
51777 Engelskirchen

WERBUNG
WERBUNG