GUMMERSBACH
Spieletreff-Premiere war ein Publikumsrenner
Gummersbach – In der früheren Feuerwache in Niederseßmar führte der Verein „OBERBRETT“ sein erstes Treffen für Brettspiel-Enthusiasten durch.
Am vergangenen Samstag war es so weit: Der Verein „OBERBRETT“ führte in Niederseßmar erstmals einen Spielenachmittag durch. Und mit der Resonanz konnten die Brettspiel-Enthusiasten um den Vorsitzenden Wojciech Blacha sehr zufrieden sein: Im Laufe des Tages fanden sich 100 Interessierte im Alter von sechs bis 70 Jahren in der alten Feuerwache ein. Das Vereinsheim platzte zeitweise aus allen Nähten und es wurde zum Teil im Stehen gespielt.
Zu den Besuchern gehörten unter anderem Karl-Heinz Richter, Vorsitzender des Bürgervereins Niederseßmar, der es dem Verein ermöglicht hatte, die ehemalige Feuerwache zu nutzen, sowie Raoul Halding-Hoppenheit, Erster Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Gummersbach, der den Kontakt hergestellt hatte. Er nahm sich die Zeit, der Eröffnung beizuwohnen, eine Runde mitzuspielen und diese sogar zu gewinnen.
„Wenn man den guten Start als Indikator für die Besucherzahlen der regelmäßigen Spieletreffen nimmt, dann steht der Zukunft von 'OBERBRETT' nichts im Wege“, zog der Verein ein positives Fazit. Ab sofort kann man jeden Mittwoch ab circa 18 Uhr in Niederseßmar zum Spielen vorbeschauen. Mehr in Zukunft auf www.oberbrett.de und @ober_brett.
BILDERGALERIE