Gummersbach - TV Korschenbroich hatte im Duell mit Gelpe/Strombach den längeren Atem.
HC Gelpe/Strombach – TV Korschenbroich 31:36 (17:15).
Markus Murfuni klang durchaus nicht unzufrieden: "Wir hatten Korschenbroich am Haken, haben sie aber leider wieder von der Angel gelassen. Danach konnten wir am Ende nicht mehr viel dagegenhalten", analysierte der HC-Coach den Samstagabend in der Eugen-Haas-Halle.
Er hatte über lange Zeit des Matches eine richtig gute Vorstellung der Seinen gegen den spielstarken Tabellenzweiten vom Niederrhein gesehen. Vor allem im ersten Spielabschnitt boten die Gastgeber dem Favoriten handfest Paroli und gingen mit einem angesichts des Spielverlaufs keineswegs überraschenden 17:15-Vorsprung in die Pause.
Nach dem Wechsel mussten die kampfstarken, aber ersatzgeschwächt angetretenen HCler der intensiven Auseinandersetzung mit fortdauernder Spielzeit indes immer mehr Tribut zollen: Die vielen Zweikämpfe in Abwehr und Angriff kosteten die Gastgeber jedenfalls enorm viel Substanz und auch die aus oberbergischer Sicht umstrittene Disqualifikation gegen Lukas Bader nach 48 Minuten machte den Abend für die Hausherren auch nicht gerade einfacher, sodass sich der Favorit nach heißen 60 Minuten letztlich durchsetzen konnte.
Gelpe/Strombach: Julian Mayer (8/2), Leonhard Viebahn (6), Malte Meinhardt (5), Tim Hartmann (4), Alexandre Brüning (4/1), Felix Maier (3), Lukas Bader (1).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN