ARCHIV
Anna Schuller beste Oberbergerin
Oberberg - Elf Turnerinnen aus dem Turnverbandes Aggertal-Oberberg starteten bei den Rheinischen Landesmeisterschaften in Düren.
Können und gleichbleibend gute Leistungen bei den Verbands- und Verbandsgruppenwettkämpfen waren Voraussetzung dafür, überhaupt bei den Rheinischen Endkämpfen im Gerätturnen, die in Düren stattfanden, teilnehmen zu dürfen. Elf Starterinnen des Turnverbandes Aggertal-Oberberg hatten diese Hürde genommen. Valerie Kuss, Helene Pyrkin und Ronja Brüggemann kämpften um vordere Plätze bei den über 18-jährigen. Die Konkurrenz war ausgesprochen gut und so wurde jeder auch nur so kleine Fehler hart bestraft. Kuss (TV Rodt-Müllenbach) beendete ihren Wettkampf erreichte mit 63,75 Punkten den zehnten Platz, Helene Pyrkin wurde mit 61,40 Punkten 17. und Ronja Brüggemann (57,30 Punkte) 23. Beide starteten für den TSV Much.
Für das beste Ergebnis aus oberbergischer Sicht sorgte Anna Schuller vom BV 09 Drabenderhöhe im letzten Durchgang. Sie turnte einen ausgezeichneten Wettkampf der Altersklasse 14/15jährige und lag zum Schluss mit 63,35 Punkten auf Rang sieben. Ihre Kolleginnen Karoline Estermann (TuS Much, 20.) und Marlene Wunder (BV 09 Drabenderhöhe, 30.) erreichten in der gleichen Altersklasse die angepeilten Plätze im Mittelfeld.