ARCHIV
Mit "Mimi" und "Flo" im Kölner Handballtempel
(mp/29.7.2008-17:05) Oberberg - Kathrin Grahl, Christina Pavlidis, Vanessa Volkmer und Anita Wolf begegneten beim Spiel mit ihrer HVM-Auswahl in der Kölnarena den Cracks der Deutschen Nationalmannschaft.

Gleich zweimal innerhalb von 24 Stunden kreuzten sich am Wochenende die Wege der vier oberbergischen Handballmädchen mit denen der nationalen Handballstars. Jeweils als Vorspiel für die Partien der Nationalmannschaften der Damen und Herren in Köln und Halle spielte die weibliche HVM-Auswahl (Jahrgang 1993) gegen die Auswahl aus Rheinland-Pfalz (17:17 in der Kölnarena) und die des Landesverbandes Westfalen (19:19 im Gerry-Weber-Stadion).

Neben den eigenen Auftritten, zu denen sich jeweils schon eine imposante Kulisse in den beiden Arenen zusammengefunden hatte, bedeuteten natürlich die Begegnungen mit den Stars, wie Florian Kehrmann, Grit Jurack, Lars Kaufmann oder Dominik Klein (siehe Tapete) die persönlichen Highlights der Nachwuchswerferinnen aus Oberberg. In den beiden Auswahlspielen konnten sich übrigens alle vier Mädchen in die Torschützenliste eintragen: Christina Pavlidis erzielte neun Treffer, Vanessa Volkmer traf sechsmal, Anita Wolf fünfmal und Kathrin Grahl einmal ins Schwarze.
