JUNGE LEUTE

„Win-Win-Situation für beide Seiten“

Red; 12.02.2023, 16:25 Uhr
Foto: Michael Kleinjung --- Schulleiter Ralf Zimmermann, Trainerin Edita Galatiltis und die Schüler der Tischtennis-AG.
JUNGE LEUTE

„Win-Win-Situation für beide Seiten“

  • 0
Red; 12.02.2023, 16:25 Uhr
Bergneustadt - Kooperation zwischen der Realschule Bergneustadt und dem TTC Schwalbe gestartet.

Die Realschule Bergneustadt ist eine Kooperation mit dem TTC Schwalbe eingegangen. Seit Januar findet einmal in der Woche ein Tischtennistraining im Rahmen einer Schul-AG statt. Geleitet wird die Einheit von Jugendtrainerin Edita Galatiltis, die in der Damen-Oberligamannschaft des TTC spielt. Für Schulleiter Ralf Zimmermann bringt die Zusammenarbeit neben dem gesundheitlichen Aspekt weitere Vorteile: Entlastung der Lehrkräfte, aktive Nachmittagsbetreuung oder auch mal eine Auszeit vom omnipräsenten Handy.

 

Der TTC Schwalbe möchte ebenfalls von der Zusammenarbeit profitieren und hofft auf den Zulauf neuer Nachwuchsspieler. Edita Galatiltis und Petra Bösinghaus haben das Jugendtraining im vergangenen Semptember neu auf die Beine gestellt und freuen sich über 28 Neuanmeldungen. Der Verein kooperiert bereits mit der Grundschule „Auf dem Bursten“, der GGS Hackenberg und dem Wüllenweber-Gymnasium Bergneustadt. „Eine Win-Win-Situation für beide Seiten“, stellte auch Zimmermann fest.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG