JUNGE LEUTE
„Der Eisskandal“: Jugendliche erstellen eigenes Hörspiel
Engelskirchen - Das Ferienprojekt wurde von der AWO Rheinlandstiftung gefördert.
Jugendliche Besucher des AWO Mehrgenerationenparks Aggerstrand in Engelskirchen-Ründeroth haben im Rahmen einer Ferienaktion ein eigenes Hörspiel erstellt. Von der Idee bis zur Umsetzung waren die insgesamt zehn Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 20 Jahren mit Feuereifer dabei, wie es in einer Mitteilung heißt. Heraus kam „Der Eisskandal – eine Aggerstrandkomödie“.
Unter Anleitung des Theaterpädagogen Raphael Peyser-Fränzel sowie technischer Hilfestellung durch Gerd und Anita Holtappels, die den Prozess eng begleiteten, konnte das rund zwanzigminütige Endergebnis nun einem ersten Publikum präsentiert werden. Pädagogin Anika Mehren, die gemeinsam mit ihren Kollegen Heiko Lenger und Babara Jakobs das Projekt seitens des Mehrgenerationenparks begleitete, ist begeistert: „Die Jugendlichen haben viele eigene Ideen entwickelt und sind drangeblieben. Wir haben alle viel mitgenommen und sind stolz, das Hörspiel gemeinsam umgesetzt zu haben.“
Das Ferienprojekt wurde von der AWO Rheinlandstiftung gefördert. Beate Ruland, Kreisvorsitzende der AWO Rhein-Oberberg, betont: „Wir sind froh, dass wir durch die Stiftung solche besonders wertvollen Projekte realisieren können, die sonst nicht möglich wären.“
Das Hörspiel können Interessierte hier anhören.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN