JUNGE LEUTE
Schüler erkunden mit den „Löwen“ die Wunderwelt Bauernhof
Bergneustadt – Klasse 4c der Sonnenschule folgten Einladung des LionsClubs Gummersbach-Aggertal – Förderung geht weiter.
Einen unvergesslichen Tag auf dem Bauernhof hat die Klasse 4c der Sonnenschule Bergneustadt auf Einladung des LionsClubs Gummersbach-Aggertal verbracht. Die Schule ist laut Mitteilung derzeit die Einzige, die vom Club mit dem Programm „Klasse 2000“ gefördert wird. Dabei soll den Kindern geholfen werden, ihre Persönlichkeit zu stärken, um jeder Art von Sucht begegnen zu können. Für das Programm haben die Mitglieder des LionsClubs bisher bereits 55.000 Euro investiert.
Auf dem Bauernhof standen fünf Stationen auf dem Programm, zusammengestellt und betreut von André Spans von der Bergischen Agentur für Kulturlandschaft, heißt es weiter. Unter anderem ging es für sie zu den Kühen in den Stall, wo die Tiere sogar gefüttert werden durften. Bei der mobilen Waldschule der Jägerschaft lernten die Kinder viel über heimische Wildtiere. Auf dem Feld ernteten die Mädchen und Jungen Kartoffeln, Außerdem pflanzten sie etwa 20 Sträucher und schauten sich an, welche Vögel und Insekten die Streuobstwiese bevölkerten.
Die Mitglieder des LionsClubs Gummersbach-Aggertal hatten Anfang des Jahres 32 Obstbäume auf einer Wiese des Bauern Sasse in Belmicke gepflanzt und durch Verbretterung geschützt. Dabei war die Idee aufgekommen, auch Schüler in eine solche Aktion einzubeziehen. Alle waren sich einig: Das Verhältnis zur Sonnenschule in Bergneustadt ist mit dieser Einladung um ein weiteres Projekt bereichert worden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN