JUNGE LEUTE

Schüler schwammen um Medaillen

Red; 01.04.2022, 10:28 Uhr
Foto: privat.
JUNGE LEUTE

Schüler schwammen um Medaillen

  • 0
Red; 01.04.2022, 10:28 Uhr
Oberberg - Schwimmturnier der Förderschulen des Oberbergischen Kreises zum ersten Mal seit 2019 wieder durchgeführt – Das Monte Mare in Eckenhagen war Schauplatz spannender Wettbewerbe.

Drei Jahre nach dem letzten Schwimmturnier der Förderschulen des Oberbergischen Kreises konnte die Veranstaltung zum ersten Mal wieder im Monte Mare in Eckenhagen stattfinden. Insgesamt 55 Schüler der Jakob-Moreno-Schule Gummersbach, der Förderschule Vollmerhausen, der Förderschule Nordkreis mit den Standorten Armin-Maiwald-Schule (Hückeswagen) und Erich-Kästner-Schule (Radevormwald) und der CJG St. Antoniusschule in Lindlar nahmen teil. Die CJG St. Antoniusschule in Eckenhagen hatte die kürzeste Anreise und stellte als Ausrichter auch die Helfer für die Wettbewerbe. In den Altersklassen 2007, 2008 und 2009 und jünger wurde in den Disziplinen Brust und Freistil über 25 oder 50 Meter um Medaillen und neue Bestzeiten gekämpft. Den krönenden Abschluss bildete die 10x25 Meter-Staffel, die das Gastgeberteam vor der Förderschule Vollmerhausen und der Armin-Maiwald-Schule gewann.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG