Nümbrecht – Saal im Park-Hotel war gut gefüllt - Langjährige Mitglieder der Wirtenbacher Gruppe wurden geehrt.
Der Posaunenchor Wirtenbach hatte kürzlich zu seinem ersten Kurkonzert nach der mehrmonatigen Corona-Pause in den Kursaal des Park-Hotels Nümbrecht eingeladen. Bei gutem Besuch erfreute der Chor seine Gäste mit einem bunten Strauß unterschiedlicher Melodien, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Zuhörer honorierten dies mit Applaus und forderten zum Schluss eine Zugabe, die gern gewährt wurde.
Ein besonderer Höhepunkt waren dabei die Ehrungen von zwei langjährigen Mitgliedern: Friedhelm Weber (Posaune) ist als Jugendlicher 1950 in den Posaunenchor eingetreten und damit seit mehr als 70 Jahren Mitglied. Dieter Feuerbach (Trompete) gehört dem Chor seit 1970, also seit über 50 Jahren an. Auch der musikalische Leiter Johann Salmen, mittlerweile seit mehr als zehn Jahren am Dirigentenpult tätig, wurde entsprechend geehrt.
Geplante Termine des Posaunenchores sind ein Gottesdienst am 21. November und das von den Gemeindewerken Nümbrecht initiierte „Wintermärchen“ am 27. November. Dann werden laut Mitteilung die Lichter am Weihnachtsbaum vor der Kirche zusammen mit der Weihnachtsbeleuchtung im ganzen Ort eingeschaltet. Und schließlich wird der Posaunenchor den Weihnachtsgottesdienst am zweiten Weihnachtstag in Nümbrecht begleiten.
[Fotos: Martin Rau --- Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft: Friedhelm Weber (v.l.), Johann Salmen und Dieter Feuerbach.]
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN