LOKALMIX
„Musiker helfen“ unterstützt Mukoviszidose Selbsthilfe
Oberberg – Einnahmen aus Benefizkonzert wurden auch in diesem Jahr an eine gemeinnütze Organisation gespendet.
Im April fand ein Benefizkonzert mit fünf Bands aus der Region in der Silberseehalle in Gummersbach-Erbland statt. Der ausrichtende Verein „Musiker helfen“ möchte Bands aus der Region die Möglichkeit bieten, sich unter professionellen Bedingungen auf einer Konzertbühne zu präsentieren und gleichzeitig Menschen und gemeinnützige Vereine unterstützen. Alle Vereinsmitglieder waren mit vollem Einsatz dabei, das zweite Konzert innerhalb eines halben Jahres an den Start zu bringen. Mit dabei waren die Musiker und Bands Gudio Schuster (Singer/Songwriter), Big Stroke (Rock/Punk), Annina Struve und Hugoonion (Power Blues), NijuSan (Punk) sowie Lost Pearls (Funk/Blues).
Heiko Gauditz und Tomas Sjöblom von „Musiker helfen“ betonen, wie wichtig es sei, mit dem Erlös Menschen zu helfen. In diesem Jahr gehen 1.400 Euro an die Mukoviszidose Selbsthilfe Oberberg, deren Vorsitzende Silke Tusk und Caren Freudenberg sich sehr über die Zuwendung freuten. „Wir als Verein haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Betroffenen zu unterstützen, wenn zum Beispiel Krankenkassen alternative Medizin nicht bezahlen. weiterhin spenden wir zweckgebunden an die Forschung, denn bis heute ist die angeborene Stoffwechselkrankheit nicht heilbar“, erklärte Freudenberg. Die Planungen für das nächste Benefizkonzert am 28. Oktober sind bereits in vollem Gange.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN