Oberberg – Gemeinsame Aktion verschiedener Institutionen im Rahmen der Interkulturellen Woche ab 26. September.
Der Oberbergische Kreis, der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis, die Diakonie Evangelischer Kirchenkreis an der Agger und der Kreissportbund Oberberg rufen gemeinsam zu der Aktion Oberberg BEWEGT sich auf. Die Mitmachaktion findet im Rahmen der Interkulturellen Woche vom 26. September bis 3. Oktober statt. Bürger und Institutionen im Kreis sind dabei laut Mitteilung aufgerufen, sich für eine vielfältige Gesellschaft zu bewegen, etwa mit Laufen, Wandern, Tanzen, Radfahren und an weiteren Aktionen teilzunehmen.
Sportvereine werden sich mit Angeboten vor Ort beteiligen, bei denen alle Interessierten sportlich aktiv sein können und ins Gespräch kommen, heißt es weiter. Eine Auflistung der Aktionen finden Interessierte hier. Auch individuelle (privat organisierte) Bewegungsaktionen seien erwünscht, um sich für ein buntes und vielfältiges Oberberg einzusetzen. Interessierte sind aufgerufen, sich bis zum 12. September unter bufdi@ksb-oberberg.eu anzumelden. Die ersten 1.000 Angemeldeten erhalten als Geschenk einen Rundschal mit dem Logo der Initiative.
Fotos von der Bewegungsaktion können mit dem Hashtag #offengeht #oberbergbewegtsich eingesendet werden und werden vom Instagram-Kanal des Kreissportbundes geteilt, um die vielfältigen Aktionen der Oberberger sichtbar zu machen. Weitere Informationen gibt es im Flyer.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN