LOKALMIX

Ein „bunter Hund“ wird Prinz

Red; 26.05.2023, 12:45 Uhr
Foto: Narrenzunft Neye 1956 e.V. --- Die Narrenzunft stellt ihr neues Dreigestirn vor.
LOKALMIX

Ein „bunter Hund“ wird Prinz

  • 0
Red; 26.05.2023, 12:45 Uhr
Wipperfürth – Die Narrenzunft Neye hat ihr Dreigestirn für die kommende Session vorgestellt.

„Einmol Prinz zo sin, in Wipperfürth – ein lang geträumter Traum. Schon als Kind habe ich die Prinzenpaare auf dem letzten Wagen im Zug bestaunt“, sagt Ulrich Becker. Nun wird dieser Traum für den 50-Jährigen in Erfüllung gehen. In der kommenden Session wird er bei der Narrenzunft Neye als Prinz Uli I. gefeiert werden – begleitet von Lars Richter als Bauer Lars sowie Jungfrau Lisbeth alias Carsten Sprenger.

 

Becker ist Lagerleiter bei SN Maschinenbau in Wipperfürth und in der Hansestadt durch seine DJ-Tätigkeit bekannt wie ein „bunter Hund“. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Bereits seit 2010 ist er Mitglied bei der Narrenzunft Neye. „2016 habe ich dann meinen sehr guten Freund Carsten gefragt, ob er mitmachen würde, und dieser hat, ohne zu zögern, zugestimmt. Mit meinem Schwager Lars haben wir einen Jecken gefunden, der unser Dreigestirn perfekt komplementiert.“

 

WERBUNG

Sprenger ist 47 Jahre alt und als Pflegelehrer tätig. Der Wipperfürther ist verheiratet und hat einen Sohn. Neben dem Karneval ist er sportlich sehr aktiv: er spielt Volleyball, nimmt an Langstreckenläufen teil und organisiert den Wipperfürther Stadtlauf mit. Richter ist ebenfalls 47 Jahre alt, verheiratet und hat vier Kinder. Ursprünglich kommt er aus einer anderen karnevalistischen Hochburg. Von Dabringhausen zog es ihn nach Wipperfürth. Richter ist Geschäftsführer eines mittelständischen Transportunternehmens und seit zwei Jahren aktives Mitglied der Narrenzunft Neye. In seiner Freizeit feuert er den 1. FC Köln an.

 

Auch wenn der erste große Auftritt des Dreigestirns bei der Sessionseröffnungsparty mit Proklamation noch einige Monate hin ist, laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. „Mir war es wichtig, dass wir in unserem Motto die Wipperfürther Dörfer mit einbeziehen. Diese sind das Rückgrat, die Lebensader und der Zusammenhalt der Stadt. Daher unser Motto: ‚7 Dörfer, eine Stadt, gemeinsam Jeck!‘“, freut sich der künftige Prinz auf seine Session.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG