GUMMERSBACH
Sanierung der Brückenstraße verschoben
Gummersbach – Die neue Fahrbahndecke soll nun Mitte der Sommerferien kommen.
Von Peter Notbohm
Viele Autofahrer in Gummersbach hatten sich mit dem Beginn der Sommerferien auf erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen eingestellt. Die Fahrbahndecke der Brückenstraße sollte ab dem 14. Juli saniert werden (OA berichtete). Bislang ist eine der Hauptverkehrsadern Gummersbachs aber weiterhin befahrbar und bleibt es auch noch rund drei Wochen. Wie Stadtsprecher Siegfried Frank auf OA-Nachfrage bestätigte, haben sich die Bauarbeiten um diesen Zeitraum verschoben.
Aus dem Rathaus heißt es, dass die Sanierungsarbeiten nun Mitte der Sommerferien beginnen sollen. Für sie sind etwa sechs Wochen angesetzt; dies kann sich je nach Beschaffenheit des Untergrunds aber auch noch einmal verlängern. Schon Anfang Juni hatte Frank gesagt, dass sich die Maßnahme aufgrund der Ausschreibung noch einmal verschieben könne. In mehreren Abschnitten soll der Bereich zwischen der Einmündung Nordstraße in Höhe der Aral-Tankstelle und der Kreuz Franz-Schubert-Straße/Rospestraße saniert werden. Die Planungen sehen dabei eine zweiwöchige Vollsperrung vor.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.