OBERBERGISCHER KREIS
Lebensbaum übernimmt Pflegedienst Söhnchen
Oberberg – Hauskrankenpflege und Alternative Tagespflege verschmelzen und gehen in neuem Verbund unter Federführung der Lebensbaum GmbH auf.
Die Lebensbaum GmbH, seit 25 Jahren als Pflegedienstleister im Bergischen Land tätig, gibt die Übernahme und Verschmelzung der Unternehmen „Die alternative Hauskrankenpflege Uwe Söhnchen GmbH“ und „Die Alternative Tagespflege Uwe Söhnchen GmbH“ unter dem Dach der „DAP – die alternative Pflege GmbH“ bekannt.
Ab dem 1. April übernimmt Bernhard Rappenhöner, geschäftsführender Gesellschafter der Lebensbaum-Gruppe aus Lindlar, die Geschäftsführung mit dem Ziel, „die Einrichtungen als eine zentrale Anlaufstelle für umfassende Pflegedienstleistungen im Oberbergischen zu etablieren“, hieß es in einer Mitteilung. „Diese strategische Erweiterung markiert einen wichtigen Meilenstein für die Lebensbaum-Gruppe und stärkt ihre Position als Anbieter ganzheitlicher Pflegelösungen in der Region Engelskirchen und Gummersbach.“
Der Pflegedienst Söhnchen hatte im vergangenen September angekündigt, in ein Eigensanierungsverfahren zu gehen, um den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten (OA berichtete).
Durch die Übernahme wächst die Unternehmensgruppe um gut 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf insgesamt runde 400 Beschäftigte und erweitert ihr Leistungsspektrum um zwei Tagespflegeeinrichtungen mit jeweils 14 Plätzen, einen ambulanten Pflegedienst sowie weitere Pflegeberatungs-, Hauswirtschafts- und Betreuungsangebote. Die Einrichtungen in Gummersbach-Hülsenbusch, Engelskirchen-Ründeroth und Gummersbach-Dieringhausen sollen die bestehenden Strukturen der Lebensbaum-Gruppe ergänzen.
„Diese Erweiterung stärkt unser umfassendes und qualitativ hochwertiges Pflegeangebot im Bergischen Land. Wir freuen uns, die erfahrenen und langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die bewährte Leitung durch Leonie Heister-Meric in der Unternehmensgruppe begrüßen zu dürfen“, erklärte Rappenhöner. Bei Pflegebedarf, Interesse an einer Bewerbung oder allgemeinen Fragen steht die Alternative Pflege unter info@dap.care zur Verfügung.
ARTIKEL TEILEN