BLAULICHT

Alkoholisierter Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Red; 29.05.2023, 14:34 Uhr
BLAULICHT

Alkoholisierter Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Red; 29.05.2023, 14:34 Uhr
Reichshof – 26-Jähriger wurde in Wildbergerhütte von einem Auto erfasst.

Ein alkoholisierter Pedelecfahrer hat sich am Sonntag in Wildbergerhütte bei einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Der 26-Jährige aus Reichshof war gegen 17:30 Uhr mit dem Pedelec auf der Straße "In der Heide gefahren und wollte nach links in den Falkenweg abbiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte er an der Einmündung zunächst in der Fahrbahnmitte gehalten. Als eine entgegenkommende Autofahrerin kurz vor der Einmündung war, fuhr der 26-Jährige plötzlich los. Die 44-jährige Reichshoferin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste den Mann mit so großer Wucht, dass dieser auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Verunglückte unter Alkoholeinfluss stand. Ein Vortest zeigte einen Wert von etwa 1,6 Promille an, woraufhin Blutprobenentnahme angeordnet wurde.

WERBUNG