Engelskirchen – Der VfL Engelskirchen lädt zur DFB-Aktion „Tag des Mädchenfußballs“ ein – Nächste Saison möchte der Verein drei weibliche Nachwuchsmannschaften stellen.
Am Samstag, 26. April, nimmt der VfL Engelskirchen an der Aktion „Tag des Mädchenfußballs“, die in Kooperation mit dem DFB steht, teil. „Unser Ziel ist es, Mädchen aus dem ganzen Oberbergischen Kreis vom Fußball zu begeistern und letztendlich dann auch in unsere Jugendmannschaften zu integrieren“, so Jugendtrainer Patrick Engelbreit. Das Angebot richtet sich an die Jahrgänge von 2009 bis 2013.
Derzeit stellt der Verein zwei Mädchenmannschaften, jeweils eine bei den D- und eine bei den C-Juniorinnen. Nächste Saison wolle man dann auch mit einer B-Jugend an den Start gehen, so Engelbreit weiter.
Bei der Aktion wird es verschiedenen Übungen aus dem Trainingsalltag geben. Dabei übernehmen einige Spielerinnen vom VfL die Traineraufgaben und begleiten die Neulinge, so soll sich dann auch untereinander besser kennengelernt werden. „Das Trainingsequipment wie Bälle oder Hütchen wird uns vom DFB gestellt“, erklärte Engelbreit.
Zwischen 11 und 15 Uhr wird im Sportpark Leppe gekickt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wer Fragen hat, kann sich bei Andreas Nied unter Tel.: 0177/75 84 043 oder per Mail an andreasvflengelskirchen@gmail.com melden.
ARTIKEL TEILEN