ARCHIV
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Gummerbach - Das Familienmusical nach dem DEFA-Film von Václav Vorlicek wird im Stadttheater mit der Original-Filmmusik von Karel Svoboda am 6. Dezember um 20 Uhr aufgeführt.
Aschenbrödel lebt auf dem Gut ihres verstorbenen Vaters. Dort regiert die Stiefmutter, die Aschenbrödel hasst und ihr nach Kräften das Leben schwer macht. Als der König einen Ball zur Brautschau für seinen Sohn veranstaltet, setzt die Stiefmutter alles daran, ihre leibliche Tochter an den Hof zu verheiraten. Auch Aschenbrödel möchte zum Ball was die Stiefmutter verhindert. Doch Aschenbrödel hat drei Zaubernüsse und die Hilfe befreundeter Tiere....Im Gegensatz zum Grimmschen Aschenputtel ist Aschenbrödel nicht in ihr Schicksal ergeben und darauf angewiesen, dass der Prinz sie rettet. Sie ist schön, klug, warmherzig und selbstbewusst. Sie agiert auf Augenhöhe, kann reiten, schießen und klettern. Der Prinz bekommt sie nicht geschenkt, er muss ihr Herz erobern.
Beim Gastspiel der Theaterproduktion a.gon aus München spielen Julia Klemm und Maximilian Widmann. Karten gibt es bei GM-Ticket, Rathausplatz 1, 51643 Gummersbach, Tel.: 02261/87-555 oder unter im Internet unter www.gummersbach.de.